Zahlung & Versand
1. Zahlung
Zahlungsbedingungen
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
1.1. Wir bieten über Klarna folgende Zahlungsweisen an:
> Zahlung per Klarna Rechnung („Später bezahlen“)
Klarna Rechnung ist eine Zahlmethode des schwedischen Unternehmens Klarna. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung „Später bezahlen“ können Sie Ihre Rechnung innerhalb von 30 Tagen ab Versand der Ware bezahlen.
> Zahlung über Klarna per Lastschrift
Lassen Sie über Klarna, Ihre Rechnung bequem per Lastschrift einziehen.
> Zahlung per SOFORT Banking
Die Zahlungsart SOFORT Banking ermöglicht Ihnen das Zahlen per Sofortüberweisung, ohne dafür ein Konto einrichten zu müssen. Sie nutzen zum Einloggen in der Onlinebanking-Umgebung von SOFORT Banking ihre eigenen Onlinebanking-Daten. Der Rechnungsbetrag wird dann direkt von Ihrem Bankkonto eingezogen.
> Zahlung per Kreditkarte
Bei dieser Zahlungsart können die folgenden Kreditkarten eingesetzt werden: MasterCard, Visa, American Express. Sie müssen nur die persönlichen Kreditkarteninformationen in die entsprechenden Felder des Online-Formulars eingeben und die Zahlung bestätigen.
1.2 Paypal
> Zahlung per Vorauskasse
Bezahlen Sie Ihre Artikel über Paypal per Vorkasse und bekommen die Ware sicher nach Hause geliefert, genießen Sie den PayPal Käuferschutz.
> Zahlung per Kreditkarte
Bei dieser Zahlungsart können die folgenden Kreditkarten eingesetzt werden: MasterCard, Visa, American Express. Sie müssen nur die persönlichen Kreditkarteninformationen in die entsprechenden Felder des Online-Formulars eingeben und die Zahlung bestätigen.
> Zahlung über Paypal per Lastschrift
Lassem Sie über Klarna, Ihre Rechnung bequem per Lastschrift einziehen.
1.3 Einlösung von Aktions-Coupons (Gutschein)
Wir geben im Rahmen von Werbemaßnahmen Aktions-Coupons mit einer vorbestimmten Gültigkeitsdauer aus. Unsere Aktions-Coupons können nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs eingelöst werden. Wir behalten uns vor, die Möglichkeit zur Einlösung von Aktions-Coupons mit einem Mindestbestellwert zu verbinden.
Der Wert der Bestellung muss mindestens dem Betrag des Aktions-Coupons entsprechen. Eine Differenz zu einem höheren Warenwert kann mit den von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Der Wert eines Aktions-Coupons kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden. Der Wert des Aktions-Coupons wird auch nicht erstattet, wenn die bestellte Ware ganz oder teilweise zurückgeschickt wird.
Aktions-Coupons können nur vor dem Abschluss eines Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider nicht möglich. Der Aktions-Coupon kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktions-Coupons können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
Falls Sie einen Aktions-Coupon eingelöst haben und Ware im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechtes zurückschicken, behalten wir uns vor, Ihnen den ursprünglichen Preis für die Ware, die Sie nicht zurückgeschickt haben, zu berechnen. Das gilt nur, wenn der Wert der Bestellung unter Abzug der zurückgeschickten Ware unter den jeweiligen Wert des Aktions-Coupons/Mindestbestellwertes fällt oder diesem entspricht.
2. Versand
A. Versandkosten
Deutschland: € 4,95 |
Österreich: € 9,90 |
B. Lieferbeschränkungen und Lieferfristen:
Wir liefern ausschließlich innerhalb o. g. Länder schnell und zuverlässig durch unseren Partner DHL (Deutsche Post AG) an die von Ihnen mitgeteilte Lieferadresse.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt aufgrund der aktuellen Situation ca. 7 Werktage.
Die Lieferzeit ins Ausland beträgt aufgrund der aktuellen Situation ca. 10 Werktage.
Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich.
C. Rückgabe & Retourenschein erhalten:
Wir tragen einmalig die Kosten der Rücksendung innerhalb Deutschlands, wenn Sie das von uns kostenlos angebotene DHL-Retourenetikett verwenden. Sofern Sie die Rücksendung anderweitig frankieren, tragen Sie die unmittelbaren Kosten dafür selbst. Die Rücksendekosten bei Auslandslieferungen gehen zu Lasten des Käufers.
Wie senden Sie Artikel zurück?
Ungetragene Artikel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Richtlinien zur Rücknahme ausschließlich für probegetragene Ware (neuwertig, innerhalb der Wohnung) gelten. Sollten Gebrauchsspuren vorhanden sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rücksendung abzulehnen.
1. Rücksendeschein ausfüllen und Artikel verpacken
In Ihrer Versandbestätigung mit dem Status „Komplett ausgeliefert“ erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein. Bei einer Retoure füllen Sie diesen bitte aus und legen Sie ihn dem Paket bei.
2. Rücksendung veranlassen
Entfernen Sie den Adressaufkleber auf dem Paket und ersetzen Sie ihn durch den Retourenaufkleber. Die Rücksendung kann im nächsten Paketshop von DHL abgegeben werden. Die Post quittiert Ihre Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis für die Rücksendung gut auf.
3. Rückerstattung erhalten
Ist Ihre Rücksendung bei uns eingegangen, wird diese geprüft und bei bereits erfolgter Zahlung der Zahlungsbetrag an Sie über die gewählte Zahlungsart zurückerstattet.
Wie melde ich eine Reklamation?
Sollte es sich um eine Reklamation handeln, kontaktieren Sie bitte im ersten Schritt unter Mitsendung von aussagekräftigem Bildmaterial unseren Kundenservice. (Email: kundenservice@anika-schuh.de
Adresse: Anika Schuhhandels GmbH & Co. KG, Abteilung Reklamation, Kranichstraße 24, 17235 Neustrelitz)
Abschließend möchten wir Sie darüber informieren, dass die Verwendung des Rücksendescheins keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts darstellt!