FAQ - Häufig gestellte Frage
Kundenkonto/Anmeldung
Sie möchten sich für eine Bestellung im Shop als Kunde registrieren? Dies ist unter www.leiser.de/login/ möglich. Vergeben Sie dafür Anrede, Vor- und Nachname, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Die Erstellung eines Kundenkontos ist ebenfalls während des Bestellprozesses möglich.
Hinweis: Zum Schutze Ihres Kundekontos empfehlen wir die Vergabe eines sicheren Passwortes bestehend aus mindestens 8 Zeichen sowie einer Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und Zahlen (z.B. "aH&L8zU2"). Je zufälliger das Passwort erscheint und je mehr Zeichen Sie verwenden, desto schwieriger und komplexer ist es das Passwort zu erraten.
Mit der von Ihnen gewählten E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich unter www.leiser.de/login/ oder während des Bestellprozesses in Ihrem Kundenkonto entsprechend einloggen.
Passwort ändern
Rufen Sie zum Ändern Ihres Passwortes Ihr Kundenkonto auf und klicken Sie auf „Persönliche Details“. Unter dem Bereich "Ihre Zugangsdaten" finden Sie einen Link zum Ändern des Passwortes. Geben Sie Ihr aktuelles sowie Ihr neues Passwort in den dafür erforderlichen Feldern ein. Letzteres müssen Sie aus Sicherheitsgründen wiederholen.
Passwort vergessen
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Sie können jederzeit ein Neues anfordern. Navigieren Sie im Shop zu „Anmeldung“ und klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in unserem Shop registriert haben. Im Anschluss erhalten Sie eine Anleitung zum Zurücksetzen des Kennworts per Mail.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Um Ihre Kundennummer einsehen zu können, müssen Sie sich anmelden und in Ihrem Kundenkonto den Bereich „Übersicht“ auswählen. Unter "Ihr Profil" finden Sie Ihre Kundennummer. Sie finden Ihre Kundennummer jedoch auch auf unseren Rechnungen.
Kundendaten ändern
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihre Kundendaten zu ändern. Unter "Persönliche Details" können Sie Anrede, Name, Ihr Passwort sowie Ihre E-Mail-Adresse ändern. Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse(n) können Sie unter "Meine Adresse" bearbeiten.
Wie kann ich bestellen?
Wir akzeptieren Bestellungen per Telefon oder via Online-Shop.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen grundsätzlichen Mindestbestellwert gibt es nicht. Im Rahmen von Aktionen können jedoch Rabatte an Mindestbestellwerte gekoppelt sein.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice:
Telefon: 03981 - 48 99 2 48
Montag - Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten und an Feiertagen erreichen Sie uns per Email:
E-Mail: kundenservice@leiser-schuhe.de
Anika-Schuhhandels GmbH & Co. KG
Kranichstraße 24
17235 Neustrelitz
Deutschland
Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?
Sie können per
- Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- Bankeinzug (Bonität vorausgesetzt)
- Kreditkarte
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse per Überweisung
bezahlen.
Die Zahlart können Sie während Ihrer Bestellung unter „Zahlarten“ auswählen.
Mit welcher Kreditkarte kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren Mastercard und Visa.
Wie kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Wählen Sie während des Bestellvorgangs die Zahlungsart „Kreditkarte“ aus. Nach dem Sie anschließend auf den Button „Jetzt kaufen“ geklickt haben, öffnet sich ein Fenster und Sie können Ihre Kreditkarten-Daten eingeben. Dazu gehören die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum, die Kreditkartengesellschaft sowie die Prüfziffer. Diese ist eine dreistellige (Mastercard, Diners Club und Visa) Nummer, die Zahlungssicherheit im Internet garantiert. Ihre Kreditkartendaten werden von uns per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf per Kreditkarte bei uns sicher.
Erst nachdem Ihre Ware ausgeliefert wurde, belasten wir Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag.
Wichtig: Eine nachträgliche Belastung Ihrer Kreditkarte für Nachlieferungen ist uns aus technischen Gründen leider nicht möglich. Diese gleichen Sie bitte per Überweisung oder Bankeinzug aus.
Wie funktioniert die Rückzahlung mit Kreditkarte?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir den Betrag auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückbuchen. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.
Noch mehr Sicherheit durch 3D-Secure Verfahren mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa. Was bedeutet dies?
Bei diesem Verfahren handelt es sich um einen zusätzlichen Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen, der die Gefahr des Kartenmissbrauchs durch Dritte verringert. Wir als Händler unterstützen dieses Verfahren. Die Registrierung kann sowohl während des Bezahlvorgangs erfolgen oder auf der Homepage Ihres Kreditinstituts bzw. der herausgebenden Kartengesellschaft.
Bezahlen via PayPal
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem, dass das Bezahlen im Internet einfach, sicher und schnell macht. Um PayPal nutzen zu können, müssen Sie zunächst über ein Konto bei PayPal verfügen. Sollten Sie noch keines haben, können Sie sich unter www.paypal.com registrieren.
Kostet mich die Überweisung via PayPal etwas?
Nein, die Zahlung mit PayPal ist für Sie als Kunde gebührenfrei.
Wie funktioniert die Bezahlung via PayPal?
- Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal aus.
- Klicken Sie während des Bestellvorgangs auf „Kaufen“. Sie werden dann auf die PayPal-Seite weitergeleitet.
- Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort ein, um sich für Ihr Konto einzuloggen.
- Bestätigen Sie die Zahlung.
- Anschließend werden Sie wieder auf die Bestätigungsseite unseres Shops zurückgeleitet.
Bezahlen per Bankeinzug
Für die Zahlung per Bankeinzug benötigen Sie ein gültiges SEPA-Mandat. Dieses wird während des Bestellvorganges bei gewählter Zahlart "SEPA-Lastschrift" erstellt (Bonität vorausgesetzt).
Sobald uns ein von Ihnen zugewiesenes Mandat vorliegt und wir dieses in unserem System hinterlegt haben, können Sie die Zahlart Bankeinzug für Ihren nächsten Einkauf nutzen. Bitte achten Sie hierzu im Bestellverlauf darauf, die Zahlungsinformatinen auf SEPA-Lastschrift umzustellen(bitte beachten Sie dafür auch unsere aktuell gültigen AGB).
Wenn Sie bereits ein gültiges Mandat bei uns hinterlegt haben, sich aber Änderungen in Ihrer Bankverbindung oder beim Kontoinhaber ergeben haben, beantragen Sie bitte ein neues Mandat, indem Sie bei Ihrer nächsten Bestellung erneut per Zahlart "SEPA-Lastschrift" bestellen und die neuen Bankdaten angeben. Möchten Sie Ihr aktuell gültiges Mandat widerrufen? In Ihrem Kundenkonto können Sie erteilte SEPA-Mandate einsehen und entfernen.
Warum kann ich die Zahlart Bankeinzug nicht auswählen?
- Es liegt noch kein gültiges SEPA Mandat von Ihnen vor.
- Es stehen noch Beträge aus einer anderen Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb übersteigt das Ihnen zur Verfügung stehende Kundenlimit.
- Für die Zahlart Bankeinzug ist eine Registrierung notwendig.
Bezahlen auf Rechnung
Gerne können Sie Ihre Ware auch erst nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Diese liegt in Ihrem Paket als Lieferschein bei. Zusätzlich wird die Rechnung in Ihrem Kundenkonto als PDF-Download bereitgestellt. Klicken Sie auf "Meine Bestellungen" und anschließend auf den Button "Anzeigen" Ihrer entsprechenden Bestellung. Die Rechnung befindet sich am Ende der Bestelldetailseite. Nach Erhalt Ihrer Ware haben Sie 14 Tage lang Zeit, den fälligen Betrag zu begleichen.
Warum kann ich die Zahlart Rechnung nicht auswählen?
Hierfür gibt es mehrere mögliche Ursachen:
- Es stehen noch Rechnungsbeträge aus einer anderen Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb übersteigt das Ihnen zur Verfügung stehende Kundenlimit.
- Sie bestellen als Gast (ohne Registrierung).
Wie im Onlinehandel üblich, prüfen und bewerten wir bei der Zahlung auf Rechnung Datenangaben des Kunden mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise.
Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und stattdessen auf unsere weiteren Zahlarten wie z.B. Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal zu verweisen.
Das zur Verfügung stellen der Zahlart „Rechnung“, ist grundsätzlich vorbehaltlich zu sehen. Nachträgliche Prüfverfahren können die Bezahlung per Rechnung teilweise oder gänzlich einschränken. Der Kunde wird von uns hierzu zeitnah per Telefon und/oder E-Mail informiert.
Sie haben unsere Bankverbindung nicht mehr zur Hand?
Bezahlen per Sofort (Klarna Group)
Das Direkt-Überweisungsverfahren mit Sofort GmbH (ein Teil der Klarna Group) funktioniert dabei wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt über Ihr persönliches Onlinekonto abwickeln.
Direkt nachdem Sie auf der Seite "Bestellung prüfen" im Bestellprozess den Button "KAUFEN" gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular (Bankverbindung, Überweisungsbetrag sowie Auftragsnummer und Kundennummer als Verwendungszweck) müssen Sie lediglich Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen.
Bezahlen per Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Bestellabschluss eine gesonderte E-Mail oder Brief mit Informationen über die Zahlungsmodalitäten und Zahlungszeitraum. So lange ist die Ware für Sie reserviert.
Geben Sie bei der Überweisung bitte im Verwendungszweck „Vorauskasse“ und Ihre Kundennummer an.
Nach Erhalt der Zahlung werden die verfügbaren Artikel umgehend versendet. Sollten wir in der angegebenen Frist keine Zahlung erhalten, behalten wir uns das Recht vor, den Auftrag zu stornieren.
Im Falle einer Rücksendung werden wir Ihnen, nach Eingang sowie Überprüfung der Ware, den Betrag auf das Bankkonto, von dem Sie Ihre Vorauskasse geleistet haben, zurücküberweisen.
Sie haben unsere Bankverbindung nicht mehr zur Hand?
Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Wenn Sie von uns einen Gutschein erhalten haben, können Sie diesen ganz einfach bei Ihrer Bestellung einlösen. Bitte beachten Sie dabei die Gültigkeit und den eventuellen Mindestbestellwert des Gutscheins.
- Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb.
- Klicken Sie oben rechts auf das Warenkorbsymbol, sobald Sie mit der Produktauswahl fertig sind.
- Tragen Sie im Warenkorb den Gutscheincode unten im dafür vorgesehenen Feld ein und klicken Sie anschließend auf den Button "Prüfen".
- Der Gutscheinbetrag wird vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Was muss ich beim Einlösen eines Gutscheins beachten?
Aktionsgutscheine
Bei Aktionsgutscheinen handelt es sich um Rabattcoupons, die nicht käuflich erwerbbar sind.
- Pro Person und Bestellung ist nur ein Gutschein einer Aktion einlösbar.
- Der Gutschein ist i.d.R. nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Gutscheine können Sie nur während des Bestellvorgangs einlösen. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider nicht möglich.
- Gutscheine können mit einem Mindestbestellwert und einer Gültigkeit versehen sein.
Kaufgutscheine
Bei Kaufgutscheinen handelt es sich um Coupons, die käuflich in unserem Shop erworben wurden. Diese werden nach erfolgreicher Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Sie erhalten pro Gutschein jeweils eine E-Mail mit dem dazugehörigen Gutscheincode.
- Pro Person und Bestellung können mehrere Kaufgutschein eingelöst werden.
- Kaufgutscheine sind mit Aktionsgutscheinen kombinierbar.
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Kaufgutscheine können Sie nur während des Bestellvorgangs einlösen. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider nicht möglich.
- Die Auszahlung und Speicherung von Restbeträgen ist nicht möglich. Bitte achten Sie daher darauf, dass der Warenkorbwert abzüglich Aktionsrabatten mindestens so hoch ist, wie der Wert Ihres Kaufgutscheines (bzw. die Summe aller Kaufgutscheine). Der Kaufgutschein kann daher erst im Warenkorb hinterlegt werden, sobald sich entsprechend genügend Produkte im Warenkorb befinden, die den Gutscheinwert nicht unterschreiten.
- Sollten Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen, sodass der Warenkorbwert inkl. Aktionsrabatten den Gutscheinwert unterschreitet, so wird der Gutschein ebenfalls automatisch aus dem Warenkorb entfernt.
Versandkosten
Wir berechnen eine Versandkostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag.
Mit welchem Unternehmen werden die Pakete versendet?
Wir liefern mit dem internationalen Logistik-Marktführer DHL nur deutschlandweit. Der Versand unserer Pakete erfolgt durch die Anika Schuhhandels GmbH & Co KG.
Rücksendung im Widerrufsfall
Kranichstraße 24
17235 Neustrelitz
Deutschland
Kostenloser Rückversand
Wir tragen einmalig die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie zur Frankierung der Rücksendung das von uns der Warensendung kostenlos beigefügte Retouren-Etikett verwenden. Andernfalls sowie für weitere Rücksendungen tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
- Bei Rechnungskauf überweisen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag für die Ware, die Sie auch behalten. Sollten Sie mehr überwiesen haben, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag automatisch auf ihr Konto zurück.
- Bei Zahlung per PayPal erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
- Bei Bankeinzug, Vorauskasse und Sofortüberweisung überweisen wir Ihnen eine ggf. vorhandene Überzahlung automatisch auf Ihr Konto zurück.
- Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kreditkarten-Konto. Diese können Sie auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sehen.
Reklamation - Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Senden Sie uns den defekten Artikel bitte nicht einfach zurück.
Sie können sich hier unser Reklamationsformular herunterladen, welches Sie uns vorab ausgefüllt an folgende E-Mailadresse senden:
kundenservice@leiser-schuhe.de
(Bitte löschen Sie das erstellte Reklamationsformular nicht, im Falle einer Rücksendung wird dieses benötigt.)
Die genaue Vorgehensweise finden Sie auf dem Formular vor.
Ein Mitarbeiter wird sich telefonisch oder per E-Mail schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise erläutern.
Die Bearbeitung erfolgt ausschließlich während unserer Geschäftszeiten.
Sollten weitere Fragen bestehen, können Sie sich gerne vertrauensvoll an unseren Kundenservice wenden.